top of page
Suche
rahelumbach

Wie jetzt, kein Bus mehr?

Aktualisiert: 8. Sept. 2023

Das musste ja mal kommen... Bis die Schweizerdelegation endlich fertig war mit der Analyse, war im Turnierlokal bereits Feierabend, und leider hatten wir damit auch den letzten Bus zurück zum Hotel verpasst. So legten wir denn den Weg in der Abenddämmerung zu Fuss dem Strand entlang zurück und haben es gerade noch knapp geschafft, im Hotelrestaurant einzutreffen, bevor die Küche geschlossen wurde. Jan hat auf dem Weg zurück bestimmt die doppelte Strecke absolviert, weil er gefühlt ohne Unterbruch zwischen den Vordersten und Hintersten in unserer "Karawane" hin und her gerannt ist.


Der Rundenbericht ist schnell erstellt: Unser bester Tag war heute (hoffentlich) nicht, die Chancenverwertung war schon besser. Die 4 Punkte, welche wir heute gegen die Europaauswahl erzielt haben, sind nicht, was wir uns heute erhofft hatten. Aber es ist auch nicht die grosse Katastrophe. Wir hatten an den meisten Brettern Schwarz, und es sassen uns etliche Gegnerinnen und Gegner gegenüber, von denen klar war, dass sie nominell wohl tiefer rangiert sind, aber deshalb noch lange nicht einfach schwächer sein würden. Am Ende gab es je einen ganzen Punkt für Anna und Daria und jeweils einen halben für Igor, Dorian, Jan und Mariia. Verloren haben hingegen Suvirr, Ena, Marius und Mihaly.


Wir haben ein neues Delegationsmitglied. Es hat noch keinen Namen, aber es gehörte heute ein paar Stunden lang Suvirr, und wer es morgen bekommt, sage ich noch nicht... Aber es wird jemand sein, der oder die heute gewonnen hat.


Unser noch namenloses Wandermaskottchen...


Natürlich haben wir mit Suvirr mitgefiebert, der es heute zum ersten Mal mit einem Gegner mit über 2400 Elo zu tun hatte. Aber er kam nicht so gut aus der Eröffnung und wurde von seinem Gegner langsam aber sicher überspielt.


Auch bei Sahasra und Mariia konnte man die Partie mitverfolgen. Sahasra und ihre Gegnerin spielten eine gute Partie, die bis zum Schluss immer ziemlich ausgeglichen war, aber am Ende übersah Sahasra leider ein Grundreihenmatt.


Mariia hatte die längste Partie der Delegation, sie und ihre Gegnerin trennten sich mit einem Remis.


Anna hingegen konnte heute die Partie wieder für sich entscheiden.

Morgen werden Mariia, Daria, Sahasra und Suvirr an den Live-Brettern spielen.






187 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page