Wo sich vor ein paar Tagen noch Liegestuhl an Liegestuhl und Sonnenschirm an Sonnenschirm reihte, sieht man heute nur noch Sand, soweit das Auge reicht. Die Saison neigt sich hier offensichtlich dem Ende zu, überall wird aufgeräumt und zusammengepackt. Der Hüpfburg ist die Luft ausgegangen (siehe unten). Das Saisonende macht sich leider auch in der Hotelküche bemerkbar, wo Lebensmittel, die alle sind, nicht mehr ersetzt werden. Die schwarzen Oliven sind schon vor ein paar Tagen ausgegangen, und der Kartoffelbrei wird zu unserem Leidwesen jeden Tag dünner.
Gestern hatten wir das Bedürfnis nach etwas Abwechslung und haben uns nach dem Abendessen nochmals aus dem Hotel geschlichen, um Crêpes und Waffeln essen zu gehen. Die Unterhaltung dabei war durchaus angeregt. Hoffentlich schliesst der die Bude nicht vor Samstag...
Noah hat gestern durchgezogen und den dritten Punkt in Folge gebucht. Damit liegt er nun nur gerade einen halben Punkt hinter der Spitze und spielt heute am dritten Brett mit Weiss gegen die Startnummer 5 des Turniers, einen aserbaidschanischen IM.
Maria hat gestern zwar nach langem Kampf verloren, ist heute aber immer noch an einem Livebrett.
Daria hat gestern leider verloren. Dafür waren Nina und Jule beide erfolgreich.
Bei den Jungs hat gestern nur Marc verloren, der aus der Eröffnung heraus in eine sehr komplizierte Stellung übergeleitet hat und in dieser den Überblick verloren hat. Heute macht er sich nach eigenen Angaben daran, Drachen zu widerlegen. Ich wünsche ihm, dass er den Drachen in siegfriedscher Manier bezwingt.
Dorian fügte seinem Palmares ein weiteres Remis hinzu, womit auch er heute wieder an einem Livebrett spielt. Raphael gelang ein Sieg.
Insgesamt haben wir gestern die Weltauswahl also mit 5.5 zu 4.5 besiegt. Auch heute hoffen wir auf einen positiven Score, bitte Daumen halten!
Comments