top of page

Es ist wieder EM!

  • rahelumbach
  • 29. Okt.
  • 1 Min. Lesezeit

Anreisetag ist immer stressig, vor allem, wenn man umsteigen muss. Die Delegation war brav, Kinder haben wir keine verloren, aber einen Koffer! Ich habe ein Déjà-vu. Wobei ich sagen muss, dass wir damit wohl glimpflich davon gekommen sind, denn es waren bestimmt ein Dutzend Leute mit uns beim Lost & Found, die auch ihr Gepäck vermissten. Wir hoffen, es ist nur in Belgrad stehen geblieben und nicht zufällig nach Montevideo anstatt nach Montenegro geflogen. Mit etwas Glück wird Dimitris Koffer morgen aber bereits geliefert, wir hoffen das Beste.


Der Flug nach Tivat lohnt sich nur schon des spektakulären Anflugs wegen. Der schräge "Strich" in der Bildmitte ist der Flugplatz:


ree

Ein Zimmer ging irgendwie auch verloren... Wir haben uns jetzt mal für eine Nacht mit etwas Zusammenrutschen arrangiert. Morgen hat der Turnierorganisator bestimmt mehr Zeit und wir finden eine Lösung. Heute waren die Organisatoren und Helfer den ganzen Tag extrem auf Trab. Dafür, dass an einem Tag etwa 1200 Schachspieler und vermutlich noch einmal so viele Begleitpersonen anreisen, hielt sich das Chaos eigentlich recht in Grenzen. Man braucht halt etwas Geduld, aber am Ende kommt alles gut.


ree

So sieht sie also aus, unsere Delegation. Wir verstehen uns soweit bestens. Nach dem Abendessen haben wir noch eine Runde "Two truths, one lie" gespielt und eine Menge interessante Dinge übereinander erfahren. Danach waren alle müde und gingen schlafen, denn ab morgen gilt's ernst!


ree

 
 
 

Kommentare


bottom of page