top of page
Suche
  • rahelumbach

Echt jetzt...? Meditation?!?



Nein. Nicht wirklich. Ich wüsste beim besten Willen nicht, wie ich ein Rudel Jugendliche zu Meditation in der Hotel-Lobby motivieren sollte, auch wenn es auch sonst mein Job ist, Teenager zu unfreiwilligen Tätigkeiten zu zwingen. Mathe-Arbeiten und Ähnliches... Das Bild im gestrigen Beitrag aber zeigt uns bei einer Partie "Werwolf Vollmondnacht". Ein Gesellschaftsspiel, bei dem jede Spielerin und jeder Spieler eine bestimmte Rolle einnimmt mit dem Ziel, am Ende einen Werwolf zu enttarnen - oder eben als Werwolf unerkannt zu bleiben. Im obigen Bild sind wir bei der "Partieanalyse" :-)


Auch wenn wir nicht jeden Abend Zeit und Lust haben - manchmal sind nach der Partie einfach alle zu müde oder wollen bereits auf den nächsten Tag vorbereiten - gehört das gemeinsame Spielen zu unserem WM-Alltag, und die mitgeführten Gesellschaftsspiele führen regelmässig dazu, dass ich am Flughafen die Gewichtslimite für das Gepäck überschreite...


Damit ist jetzt aber Schluss. Ich habe mit netgames.io eine Website gefunden, die einige meiner aller-aller-liebsten Spiele auf einer Online-Plattform vereint. Das hat verschiedene Vorteile. Augenscheinlich den, dass ich in Zukunft die Spiele zuhause lassen kann, höhö. Aber auch, dass ohne grossen Aufwand auch Spieler anderer Delegationen zum Spiel dazu stossen können, weil die Sprache des Spiels entsprechend angepasst werden kann. Dem Autor der Website, Luke Tsekouras, habe ich zum Dank drei Tassen Kaffee spendiert.


Zu den gestrigen Resultaten: Mit freundlicher internationaler Unterstützung konnten wir gegen die Weltauswahl ein Untentschieden ins Trockene retten: Nina, Noah und Raphael haben ihre Partie gegen nominell leicht bis viel stärkere Gegner verloren. Jule und Daria spielten beide Unentschieden, während Mariya, Dorian und Marc einen Sieg davon trugen.



Heute überschreiten wir die Turnierhalbzeit. Ab jetzt kann man eigentlich die Führungszahl getrost vergessen: Egal, wie viel oder wie wenig Elo das Gegenüber hat: Es hat gleich viele Punkte, ergo wird es etwa gleich stark spielen...






144 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Over and out!

Die Elo-Pipeline

bottom of page