top of page
Suche
rahelumbach

Ah-oooooh!

Liebe Eltern, sollte Ihr Kind nach seiner Rückkehr aus Brasilien so beunruhigende Äusserungen von sich geben, wie zum Beispiel: "Ich war andauernd schlaflos!" oder schlimmer noch: "Ich war jeden Abend betrunken!", dann möchte ich euch hier gleich mal den richtigen Kontext liefern:

Das Spiel heisst "Werwölfe Vollmondnacht", und es ist einfach richtig gut. Mit einer Horde Teenager kann man es nächtelang spielen. Was wir natürlich vermeiden, aber es ist fixer Abschluss unserer täglichen Routine. Jede:r Mitspieler:in schlüpft in eine Rolle. Zum Beispiel eben jene der Schlaflosen oder des Betrunkenen. Zwei Werwölfe hat es auch im Spiel, und es ist das Ziel der Dorfgemeinschaft, ihnen innert 9 Minuten auf die Schliche zu kommen. Das ist gar nicht so einfach, denn die Werwölfe versuchen, den Verdacht geschickt von sich weg zu lenken, und manchmal bekommen sie dabei sogar noch Hilfe vom Günstling...


Johanna (3. v. r.) von der deutschen Delegation kennen wir seit einem Trainingslager im August mit Artur Jussupow, und manchmal gesellt sie sich zu uns und spielt mit, was absolut eine Bereicherung ist für unsere Runde.


Resultatemässig haben wir uns mit der Weltauswahl ein hartes Duell geliefert. Mit Siegen von Maxi und Moritz (über deren gesammelte Streiche vielleicht später mehr...) sowie Remis von Johannes, Mariia und Colin ging dieses knapp zu unseren Gunsten aus.


In der 4. Runde wird's nicht leicht. Wir haben zwar an einigen Brettern die Favoritenrolle, aber an 5 von 6 Brettern die schwarzen Steine. Davon lassen sich unsere Spieler:innen aber bestimmt nicht einschüchtern. Marias Partie ist ausserdem live zu verfolgen:



144 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page